Get Adobe Flash player

Es gibt viele Möglichkeiten, jemanden eine Freude zu bereiten. Heutzutage, wo jeder schon alles hat, ist es aber nicht einfach, ein originelles und vor allem kreatives Geschenk zu bekommen. Buchstabengeschenke machen dabei nicht nur dem Beschenkten, sondern auch dem Schenkenden Spass. Durch die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten entstehen individuelle Geschenke, wobei keines dem anderen gleicht.

Denke Dir passende Worte aus und suche dazu Deine Lieblingsfotos in den Buchstabengalerien.

Ideen:

  • Vornamen eines Paares zur Hochzeit oder Silberhochzeit, Hochzeits- und Liebesgeschenke, z. Bsp: I LOVE U

    I Love You

    Ralf und Ina

  • Geschenke zur Taufe oder Geburt: Der Vorname des Kindes.
  • Geburtstagsgeschenke
  • Thematische Geschenke wie zum Abitur, Einschulung, Konfirmation, Golfsport
    Ein Beispiel: Die beste Freundin hat auf dem Golfplatz die Platzreife geschafft. Sie ist jetzt eine GOLFERIN.
                     Und noch besser. Gleich am nächsten Tag hat sie mit nur einem Schlag eingelocht, ein HOLE IN 1.

    Hole in one

                     Das wird für die Freundin ein teurer Spass. Als Erinnerung hat sie aber ein besonderes Geschenk verdient.
                     Die speziellen "Golf"-Buchstaben sind in den Galerien deutlich erkennbar.
  • Besondere Ereignisse:
    Einzug in eine neue Wohnung/ein neues Haus - WILLKOMMEN

    Welcome

  • Wellness: Worte wie STILLE, VERTRAUEN, RUHE, KRAFT, BALANCE - Symbolik inbegriffen

  • Was schenke ich meiner Chefin / meinem Chef ?

    Du bist zum Firmenjubiläum, zum Geburtstag oder einfach nur privat eingeladen.

    Viele Firmen haben eine eigene Homepage. Dieser Name lässt sich hervorragend mit Buchstabenfotos darstellen. Soll das Ganze vielleicht nicht gleich in einem Rahmen präsentiert werden, können die Bilder mit Magneten an einer Metallleiste oder mit Klammern an einer Schnur befestigt werden. Die Fotos sollten nicht sortiert sein. Das lösen dieses Puzzles überlässt man der/dem Beschenkten. Der Effekt: seltsam … aha … toll. Es ist ein Kunstwerk mit Bezug zur Firma entstanden. Das Geschenk wird sicher seinen Platz finden und immer an die/den Schenkende/n erinnern.

    www.muster-firma.eu

 

Bei der Auswahl der Fotos solltest Du darauf achten ob die/der zu Beschenkende z. Bsp. naturverbunden oder eher technikbegeistert ist.

Du hast selbst schon das eine oder andere Buchstabenfoto geschossen und weisst, wie schwer es ist, die fehlenden Buchstaben zu finden. Ergänze doch einfach die fehlenden Buchstabenfotos für Dein Wort aus meinem Online-Shop. Schon hast Du das Wort komplett.

Worte aus Buchstabenfotos sind perfekt für Leute, die das Besondere schätzen und für solche, die nach einer originellen Idee suchen.